Das bin ich, Simone, mit meinem Berger de Picardie Rüden Ludwig.

Ich bin mit Hunden aufgewachsen.......die ersten Jahre wurde ich von meinem Rauhaardackel Bazi begleitet, danach folgten 5 Deutsche Schäferhunde, welche ich auch lange im Verein ausgebildet habe. 

Im Moment besteht meine Hundefamilie aus Ludwig (3 Jahre, Picardie) und Wickie (8 Jahre, mini Goldendoodle).

 

Meine zahlreichen Besuche in den Hundeparks der USA und das dahinterstehende Konzept der Rudelhaltung, unabhängig von Rasse, Größe und Alter, haben mich immer wieder aufs Neue fasziniert.     

 

Um auch weiterhin professionell für euch da zu sein, beginne ich im Oktober meine Ausbildung zum Hundetrainer.

 

 

 

 


Das bin ich, Monika, mit meiner Labradorhündin Bella.

Sie freut sich über jeden Hund und liebt es den ganzen Tag zu spielen.

 

Als Bella noch klein war, war ich immer auf der Suche nach Spielkameraden um sie gut zu sozialisieren. Leider gestaltete sich dies ziemlich schwierig, da es nichts gab wo man seine Hunde mal richtig austoben lassen konnte. 


Wie alles begann...

 

....aufgrund unserer gemeinsamen Interessen, entstand so die Idee des Hundekindergartens, einer Hundetagesbetreuung, ganz unabhängig vom Alter der Hunde.