Infos zur Hundebetreuung / Voraussetzungen

Ihr Hund wird innerhalb der Öffnungszeiten Rund um die Uhr von uns betreut und ist zu keiner Zeit sich selbst überlassen. Um Ihren Hund gut in die Gruppe integrieren zu können, ist eine gute Sozialisierung das A und O, da dies sonst leider nicht machbar ist und eine isolierte Haltung nicht unserem Konzept entspricht.

Natürlich besteht im Hundekindergarten auch die Möglichkeit die Hunde in bestimmten Situationen voneinander zu trennen, z.B. zur Fütterung, aufgrund von Größenunterschieden oder auch altersbedingt, zur Ruhephase.

Um ein Hundekindergartenkind werden zu können, ist eine Hundehaftpflichtversicherung, sowie regelmäßige Impfungen, notwendig.

Zusätzlich zur normalen Zwingerhustenimpfung (Pi) ist nun auch die BbPi Schluckimpfung Pflicht.

Die Hunde müssen frei von Parasiten, oder jeglicher Art von ansteckenden Krankheiten (Bindehautentzündung) sein.

Da nur so ein sicheres und auch gesundes Miteinander aller Hunde gewährleistet werden kann.

Um Ihrem Hund einen entspannten Aufenthalt bieten zu können, haben wir feste Bringzeiten. Diese sind von 7.30-9.00 Uhr. Ausnahmen davon sin nach Absprache natürlich möglich.

Wir freuen uns auch bald Ihr Fellkind im Hundekindergarten begrüßen zu dürfen!!!

* Da die Erfahrung gezeigt hat, dass der Stress unter unkastrierten Hunden teilweise enorm ist, haben wir uns aus Liebe zu den Tieren entschieden nur noch kastrierte (chemisch kastriert) Hunde zu betreuen.